Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Lerngruppe Plus

Willkommen in der Lerngruppe Plus!

Die Lerngruppe Plus an der Sigmund-Jähn-Grundschule Fürstenwalde bietet einen geschützten Raum für Kinder mit besonderen Bedarfen in der emotionalen und sozialen Entwicklung. Hier steht deine individuelle Förderung im Mittelpunkt! Gemeinsam arbeiten wir daran, soziale Teilhabe und schulische Integration zu ermöglichen.

Was erwartet dich bei uns?

In der Lerngruppe Plus unterstützen wir dich durch gezielte Aktivitäten, die auf deine Stärken und Bedürfnisse abgestimmt sind. Kreative und spielerische Phasen wechseln sich mit Lernzeiten ab, die dir helfen, neue Fähigkeiten zu entwickeln. Gleichzeitig stärken wir deine sozialen Kompetenzen, sodass du sicher und gestärkt durchs Leben gehen kannst.

Für wen sind wir da?

Unsere Lerngruppe richtet sich an Kinder der Klassenstufen 2 bis 5, die Unterstützung im Umgang mit persönlichen Herausforderungen benötigen. Bis zu acht Kinder arbeiten täglich mit einer Sozialarbeiterin und einer Sonderpädagogin in einem sicheren und unterstützenden Umfeld.

Unsere Schwerpunkte:

• Individuelle Förderung emotionaler und sozialer Entwicklung
• Kreative und gezielte Lernphasen
• Förderung sozialer Kompetenzen
• Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrkräften und dem Jugendamt

Wir freuen uns darauf, dich in der Lerngruppe Plus zu begleiten und gemeinsam an deinen Zielen zu arbeiten!

 

Links: 

Sigmund Jähn-Grundschule: Sigmund-Jähn-Grundschule - Startseite