• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Werkwoche 2026

Werkwoche 2026 in Hirschluch

„Was so rumliegt“ – Kreativität, Gemeinschaft und Abenteuer mitten in der Schöpfung

Vom 19. bis 26. Juli 2026 findet in der Evangelischen Jugendbildungs- und Begegnungsstätte Hirschluch wieder die Werkwoche statt – in diesem Jahr unter dem Motto:
 

„Was so rumliegt“

 

Eine Woche lang kommen Jugendliche und junge Erwachsene aus verschiedenen Ländern zusammen, um gemeinsam kreativ zu werden, handwerklich zu arbeiten, Musik zu machen, zu kochen, Natur zu erleben und Gemeinschaft zu gestalten.

 

Die Werkwoche steht für Lernen durch Erleben. Aus scheinbar einfachen Materialien entstehen neue Ideen, Kunstwerke, Projekte und Begegnungen. Ob Holzhandwerk, Theater, Tanz, Kunst, Naturprojekte oder gemeinsames Singen am Lagerfeuer – die Teilnehmenden gestalten die Woche aktiv mit.

 

Die Werkwoche verbindet dabei:

🌿 Naturerfahrung
🪵 Handwerk & Kreativität
🤝 Gemeinschaft
🌍 internationale Begegnung
🔥 Lagerfeuer & Outdoorleben

 

Auch 2026 erwartet die Teilnehmenden wieder eine bunte Mischung aus Workshops, Abendaktionen, Musik, Outdoorleben und spontanen kreativen Ideen.

Die große Mottoparty steht diesmal unter dem Thema:

 

„So ein Zirkus!“

 

Die aktuellen Workshops sind hier zu finden:
https://www.hirschluch.de/workshops.html

 

Aktuell sind noch Anmeldungen möglich.

 

Weitere Informationen zur Werkwoche:
https://www.hirschluch.de/seite/761395/werkwoche-2026.html

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 05. Juni 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen